Sonntag, 29. März 2015

Große Neuigkeiten!

Wie manchen von euch bestimmt schon aufgefallen ist, habe ich mein Blog-Design ein wenig verändert und meine alten Posts gelöscht.
Keine Bilder von Australien mehr, sondern von den USA.
Das liegt ganz einfache daran, dass (Trommelwirbel :D) ich nicht wie geplant im Oktober für 3 Monate nach Australien gehe, sondern schon im August für ein Jahr in die USA.

Ok. Das kommt echt ziemlich spontan für euch, denke ich, aber ich habe mir das wochenlang überlegt.
Von Pro und Contra, über Vergleiche von Australien und den USA,..., bis zur Anmeldung für das High School Programm für ein Jahr in Amerika.

Und zwar habe ich mich im Internet kundig gemacht (danke Google :D), bei welchen Organisationen die Anmeldefrist noch nicht vorbei war. So viele blieben da gar nicht mehr, da die meisten ihre Frist auf den 1.3. setzen.
Aber nach ein paar Stunden suchen, habe ich dann eine Orga gefunden.
Und zwar WWQ-World Wide Qualifications. Hier findet ihr die Internetseite

Ich habe nach Bewertungen gesucht, habe zwar nicht viel gefunden, da es eine ziemlich kleine Organisation ist, aber die 5 die ich gefunden habe, waren alle gut.
Ab diesem Zeitpunkt stand es dann eigentlich fest, dass ich mich für ein Schuljahr in den USA anmelden möchte.
Ich habe dann mit meiner Mutti geredet, die größtenteils nichts dagegen hatte und habe nun vor 3 Tagen meine Online Bewerbung abgeschickt.

Ich warte jetzt gespannt auf meinen Interviewtermin. Wenn es wirklich klappt, dann habe ich nämlich nur noch knapp 140 Tage in Deutschland, bis ich für ein Jahr in den Staaten leben werde! :-)

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

See ya soon ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen